Im Oktober 2017 hat die Pfarrkirche St. Josef Biedenkopf ihren 60. Geburtstag gefeiert. Zahlreiche Gottesdienstbesucher ließen es sich nicht nehmen, mit einem Glas Sekt auf das Weihe-Jubiläum anzustoßen. Der erweiterte Kirchcafé bot außerdem Gelegenheit, sich über die Erinnerungen an die vergangenen 60 Jahre auszutauschen.

Anlässlich des Jubiläums ist ein Kirchenführer entstanden.

19 Kinder aus allen Kirchorten unseres Pastoralen Raumes verbrachten gemeinsam mit 5 Betreuern das Wochenende vom 6.-8.10.2017 auf der Jugendburg Hessenstein nahe dem Edersee. Unter dem Motto

Ritter, Burg und Prinzessin! Eine Zeitreise ins Mittelalter zur Heiligen Elisabeth!

erlebten die Kinder ein ereignisreiches Wochenende.

Manche sagen: „Am 31. 10. 1517 begann die Reformation, das ist ein Grund zu feiern.“ Doch mit der Reformation hat die Kirche in unserem Teil von Europa ihre äußere Einheit verloren. Bis heute.

Eine kleine, aber gut ökumenisch aufgestellte Pilgergruppe aus Biedenkopf und Dautphetal (mit einem Gast aus Amerika) hat eine wunderbare Woche in Taizé verbracht. Die ökumenische Gemeinschaft zeigt im Großen, wie Ökumene gelingen kann.

18 Frauen erlebten vom 22.-24.09.2017 eine wunderbare Zeit im Kloster Marienstatt im Westerwald. Das Wochenende stand unter dem Motto des Psalmwortes: "Gott nahe zu sein ist mein Glück". Die schöne Klosteranlage und das Gebet der Mönche luden ein, zur Ruhe und ins Gebet zu kommen.