Am Sonntag, den 10. September 2017 wurde das 60jährige Kirchweihjubiläum von Maria Königin in Gladenbach mit einem feierlichen Festgottesdienst begangen. Die musikalische Gestaltung übernahmen der Kirchenchor und die Gruppe Mirjam, beide unter der Leitung von Rudolf Richter, und der Musikverein Gladenbach unter der Leitung von Michael Werner.2017 09.10. 60. jähriges Kirchenjubiläum 020 Bei anschließenden Sektempfang in der Unterkirche konnten sich die Anwesenden mit alten und neuen Bekannten unterhalten und gemütlich den Vormittag ausklingen lassen.

Ein herzliches Dankeschön geht an alle, die mir ihren Spenden zum tollen "Fingerfood"-Büffet beigetragen haben.

Hier gelangen Sie zur Fotogalerie.

Am Sonntag, den 27. August dieses Jahres fand der erste Teil der Feierlichkeiten anlässlich des 60jährigen Kirchweihfestes in St. Johannes Nepomuk statt.DSC00501a

Dank des herrlichen Sommerwetters konnten die Helferinnen und Helfer vor allem im Garten um die Kirche, aber auch in der Unterkirche alles für ein tolles Grillfest vorbereiten. Dies wurde durch zahlreiche (auch ehemalige und „zukünftige") Gemeindemitglieder dankend angenommen.

Am Sonntag, den 03. April 2016 empfingen 12 Mädchen und Jungen aus den Gemeinden Maria Königin Gladenbach und St. Johannes Nepomuk Bad Endbach-Hartenrod in Gladenbach zum ersten Mal das Sakrament der Eucharistie.

DSC 0610a

Sie haben sich zusammen mit Ihren Familien und in gemeinsamen Treffen mit Frau Rickert und Frau Seibert darauf vorbereitet.

Das internationale Sommerfest der Flüchtlingshilfe Anfang September war ein voller Erfolg. Gutes Wetter, internationale Leckerbissen, Musik und Tanz, viele Gespräche mit vielen Menschen (180 Gäste) schufen ein Ambiente des fröhlichen Feierns und des persönlichen Austauschs.

Für einen Moment waren Alltagssorgen dem munteren Treiben gewichen, das auch die zahlreichen Kinder in seinen Bann zog. Nicht nur die Hüpfburg war ein Anziehungspunkt. Große Begeisterung kam bei den Kindern wie auch den Erwachsenen auf, als das syrische Duo „Storm und Schneider“ aus Steffenberg arabischen Breakdance in akrobatischer Vollendung zeigte.

Sommerfest Flüchtlinge 2016 c

Pfarrer Dr. Dr. Hermann-Josef Wagener lädt herzlich zum Glaubensgespräch nach Gladenbach ein. Termin ist Dienstag, der 15. Dezember 2015 um 19:30 Uhr in der Unterkirche von Maria Königin.

Das Thema des Abends lautet: "Wer waren die ersten Christinnen?" Die Gruppe um Jesus wie auch das frühe Christentum waren selbstverständlich keine „Männervereine“. In der frühen Kirche gibt es zahlreiche faszinierende Frauen zu entdecken. Im Glaubensgespräch werden wir eine Vielfalt christlicher Frauenbiographien besprechen und dadurch das Bild der Zeit Jesu, des Paulus und der frühen Gemeinden vielfältiger machen und vollständiger.

Herzliche Einladung an alle Interessierten!